Die Herausforderungen:
Der Kunde trat mit dem klaren Ziel an uns heran, die Reichweite und Bekanntheit sowohl der NÖM-Website als auch der einzelnen Produkte deutlich zu steigern. Eine besondere Aufgabe bestand darin, dass NÖM derzeit keinen E-Commerce-Shop betreibt, sondern eine Unternehmenswebsite mit ansprechenden Informationen zu den Produkten, inspirierenden Rezeptideen und einem Magazin-Bereich mit weiterführenden Inhalten rund um die Themen Ernährung und Bewegung. Daher konnten keine klassischen Verkaufsziele verfolgt werden, sondern vielmehr ging es darum, durch gezielte Marketingmaßnahmen das Bewusstsein für die Marke und ihre Produkte zu erhöhen.
Aufgrund der breiten Palette an Produkten und den damit verbundenen unterschiedlichen Zielgruppen war es in der strategischen Ausrichtung entscheidend zu berücksichtigen, dass der Erfolg nur dann gewährleistet ist, wenn jede einzelne Produktkategorie und Produktlinie mit individuellen Kampagnen abgedeckt wird. Eine umfassende, allgemeine Kampagne war daher keine geeignete Option.
Die Anforderung, jede einzelne Produktkategorie und Produktlinie mit individuellen Kampagnen anzusprechen, erforderte von uns als Agentur ein hohes Maß an Flexibilität. Es war unerlässlich, dass wir in der Lage waren, Anpassungen und Änderungen schnell zu berücksichtigen. Die dynamische Natur des Projekts erforderte eine agile Vorgehensweise, um sicherzustellen, dass jede Kampagne optimal auf die jeweilige Zielgruppe und Produktkategorie ausgerichtet war. Durch schnelles Handeln konnten wir effektiv auf die spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen reagieren und den Erfolg der Kampagnen maximieren.